Früchtebowle

Der Sommeranfang hat einen Kaltstart hingelegt, aber…. ab morgen wird alles besser! Angesagte Temperaturen zwischen 25 und 30° lassen hoffen, dass zu den Sonnentagen, die wir bisher an zwei Händen abzählen konnten, doch noch einige hinzukommen werden. Und dass die Lust auf eine warme Suppe von der Lust auf frische Früchte abgelöst wird. Und die kommen in einer Bowle so richtig gut zur Geltung….da bleibt nur zu hoffen, dass uns auch am Mittwoch die Lust am Feiern nicht verloren geht!

Früchte der Saison werden gewaschen und in Stücke geschnitten. In ein schönes Glasgefäß füllen und mit etwas Zucker bestreuen, mit Cointreau beträufeln und einem trockenen Weißwein bedecken, kühl stellen und gelegentlich umrühren. Kurz vor dem Servieren mit trockenen Sekt aufgiessen. Es gibt immer einen Grund, zu feiern – Prost! Auf den Sommer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.